WIT41

Kita Bornheim

Bauherr Kids and Family e.V.

Standort Frankfurt-Bornheim

Leistung LP 01 – 08

Fertigstellung 2012

Das Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses, welches zuvor als Ladenfläche diente, wurde zu einer Kindergrippe für 20 Kinder umgebaut.
Um der neuen Nutzung gerecht zu werden, musste die komplette Schaufensterfassade durch eine Fassade mit Fenstern zum Lüften, ausgetauscht werden. In diesem Zuge wurde die Fassade des EG energetisch auf die aktuellen Vorgaben ertüchtigt.
Da die zur Verfügung gestandene Fläche für die Krippe sehr knapp bemessen war, wurde die Treppe, welche aus dem Erdgeschoss ins UG führte, stillgelegt und eine Decke in diesem Bereich eingebaut.
Die ehemalige Ladenfläche wurde dann in 2 Guppenräume, zwei Nebenräume, Bad, WC, Küche mit Aufenthaltsbereich für das Personal und ein Büro aufgeteilt.