ANA13

Einfamilienhäuser Hanau

Bauherr Deutsche Annington

Standort Hanau

Leistung Grundstücksanalyse und Bebaubarkeitsstudie

Fertigstellung 2005

Bei dem Bebauungskonzept handelt es sich um eine Maßnahme zur Innenentwicklung ungenutzter Flächen in vorhandenem Siedlungsbestand. Die Flächen entstanden im Laufe der Jahre durch die Aufgabe der ehemals von den Anwohnern genutzten Selbstversorgergärten und liegen nun brach.
Um in Anbetracht der sich wandelnden Bevölkerungsentwicklung auf die unterschiedlichen Lebensbedürfnisse reagieren zu können, kann hier durch die Mischung dichter und weniger dichter Bauformen ein hohes Maß an Akzeptanz seitens der Bewohner realisiert werden. Zudem würde durch die Nachverdichtung in diesem zentrumsnahen Wohngebiet die Infrastruktur durch den Zuzug von Familien gestärkt, sodass sich das Gebiet langfristig entwickeln kann.